(Familien-)Geheimnisse

Martedì, 04.04.2023, Bern 16:30 - 18:00

Die «Dschinns» in Fatma Aydemirs Buch sind Themen, über die innerhalb der Familie Yilmaz nicht gesprochen werden kann, z.B. die Homosexualität des jüngeren Sohns Ümit oder die Scheidung der älteren Tochter Sevda. Auch die Eltern Hüseyin und Emine habe ihren Kindern verheimlicht, dass sie türkische Kurden sind. Nach dem Tod von Hüseyin kommen weitere Geheimnisse ans Licht.

Wie gehe ich mit Geheimnissen um? Gibt es in meiner Familie Tabu-Themen, über die nicht gesprochen werden kann? Haben Themen, über die nicht gesprochen werden darf, gerade deshalb eine besondere «Macht»? Mit wem spreche ich über Themen, über die innerhalb der Familie nicht gesprochen werden kann?

Ein Erzählcafé ist eine moderierte Austauschrunde. Wir teilen unsere Erfahrungen miteinander. Jede Person ist willkommen, die sich mitteilen will oder auch nur zuhören möchte.

Informazioni

Data / Ora

04.04.2023,

16:30 - 18:00

Enti promotori

Bibliothek Münstergasse

Moderazione

Birgit Libiszewski

Luogo / Online

Bibliothek Münstergasse

Indirizzo

Münstergasse 61

3011 Bern

Contatto

Birgit Libiszewski

bibliothek@unibe.ch

031 684 92 11

https://www.bernliesteinbuch.ch/programm